Wann lohnt sich der Wechsel bei Stromanbietern mit langer Preisgarantie?

Wann lohnt sich der Wechsel bei Stromanbietern mit langer Preisgarantie?

 

Schutz vor den steigenden Strompreisen bieten Stromanbieter mit langer Preisgarantie. Viele Stromanbieter garantieren den Preis für ihren Strom über einen gewissen Zeitraum und möchten damit Kunden locken. Im Detail bedeutet dies, dass die Gebühren innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nicht steigen, aber auch nicht sinken. Und zwar ganz unabhängig davon, was der Preis für Strom in diesem Zeitraum am Markt auch ist. Meistens liegt der Zeitraum zwischen 6 Monaten und einem Jahr. Nicht alle Stromlieferanten bieten eine Preisgarantie an.

Es gibt Stromanbieter am Markt, welche eine lange Preisgarantie anbieten.

 

Wann lohnt sich der Wechsel bei Stromanbietern mit langer Preisgarantie?Zum Beispiel ist RWE ein solches Unternehmen, welches eine Preisgarantie anbietet. Aber auch Anbieter wie Naturstrom oder BS Energie, oder die Stadtwerke Flensburg haben derartige Preisgarantien in deren Programm. Zudem gibt es noch Unternehmen bei welchen es möglich ist eine Preisgarantie nachzukaufen. Dach diese Anbieter sind sehr selten geworden, denn diese Preisgarantien sollen ja ein Lockmittel sein, und Geld verdienen kann man damit als Anbieter nicht.

Deswegen bieten so eine Preisarantie die Stromanbieter auch meist nur Neukunden an, oder Kunden die einen etwas höhern Verbrauch haben, wie eben auch Gewerbekunden. Gerade kleinere Gewerbe sind ja meist nicht in den Bereich tätig wo sie Gewerbestrom beanspruchen können, deswegen lohnt es sich für diese Gewerbe durchaus hier auch mal wegen einer Preisgarntie in Folge nachzufragen.

Wie wir bereits erwähnt haben, beträgt die Preisgarantie in der Regel 6 Monate bis zu einem Jahr. Man findet aber auch Anbieter welche eine Preisgarantie bis zu zwei Jahren anbieten. Eine Preisgarantie ist aber auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden.

Wer dennoch Geld sparen will beim Stromverbrauch als Gewerbebetrieb, der hat auch noch die Möglichkeit bei einen Enegiemakler wie bei uns anzufragen, wir bieten Ihnen Gewerbestrompreise auch fuer kleine Unternehmen. Dabei kaufen wir Strom in riesen Mengen an der Börse ein, und geben den Preisvorteil an unsere Kunden weiter.